Errichtung der Anlagen Teil 2


IMGP2545-web.JPG
Der Sennebogen nimmt die erste Abstützung an den Haken. Foto: Andreas Behr
IMGP2546-web.JPG
Im Gegensatz zu den meisten anderen Autokränen, wird die Abstützung separat transportiert. Foto: Andreas Behr
IMGP2552-web.JPG
Auch eine Form von erneuerbaren Energien: Mais für die Biogasanlage. Foto: Andreas Behr
IMGP2578-web.JPG
Einen Tag später war der Hauptausleger schon fast wieder komplett montiert worden. Foto: Andreas Behr
IMGP2581-web.JPG
Die Firma Franke aus Bremen rollt mit diesem schönen MAN TGX und einem weiteren Turmteil an. Foto: Andreas Behr
IMGP2586-web.JPG
Viele Schwertransportfirmen haben sich mittlerweile auf den Transport von Turmteilen spezialisiert. Foto: Andreas Behr
IMGP2596-web.JPG
Der kleine wippbare Hilfsausleger wird montiert. Foto: Andreas Behr
IMGP2602-web.JPG
Bis auf die Hakenflasche ist der Ausleger wieder komplett. Foto: Andreas Behr
IMGP2610-web.JPG
Gertzen aus Kluse im Emsland brachte mit dieser schönen Kombination die Nabe. Foto: Andreas Behr
IMGP2611-web.JPG
Der Gittermast des TC ist bereits aufgerichtet. Foto: Andreas Behr
IMGP2615-web.JPG
Das gelbe Farbkleid steht dem Schweden gut. Foto: Andreas Behr
IMGP2618-web.JPG
Auch das Maschinenhaus, die sogenannte Gondel ist bereits auf der Baustelle angekommen. Foto: Andreas Behr
IMGP2623-web.JPG
Der AC 500-2 von Jade-Weser-Lift wird für seinen nächsten Job mit einer Wippe aufgerüstet. Foto: Andreas Behr
IMGP2634-web.JPG
Auch die Blätter sind in der vergangenen Nacht eingetroffen. Foto: Andreas Behr
IMGP2638-web.JPG
38m lang ist der Flügel aus der Enercon Schmiede. Foto: Andreas Behr
IMGP2646-web.JPG
Trotz langem Teleauflieger ist der Überhang noch beachtlich. Foto: Andreas Behr
IMGP2648-web.JPG
In Sachsen ist die Firma Brandt & Wangler zuhause. Foto: Andreas Behr
IMGP2652-web.JPG
Jeder Bolzen ist einzeln nummeriert. Foto: Andreas Behr
IMGP2655-web.JPG
Im hinteren Transportlager liegt der Flügel weich und sicher. Foto: Andreas Behr
IMGP2669-web.JPG
Auch Vossmann und Böger brachten wieder Turmteile. Foto: Andreas Behr
IMGP2707-web.jpg
Das letzte Turmteil besteht aus einer Stahlröhre. Foto: Andreas Behr
IMGP2713-web.jpg
Das wird dann später auf die Betonringe montiert. Foto: Andreas Behr
IMGP2719-web.jpg
Am Boden sind die Blätter bereits zum kompletten Stern montiert worden. Foto: Andreas Behr
IMGP2721-web.jpg
Der wurde dieses Mal allerdings bei Regen montiert, so das es davon keine Bilder mehr gibt. Foto: Andreas Behr
IMGP2722-web.jpg
Ein beeindruckendes Stück Technik: Der Terex TC2500. Foto: Andreas Behr
IMGP2726-web.jpg
Auch an dieser Anlage Mais, soweit das Auge reicht. Foto: Andreas Behr
IMGP2727-web.jpg
Größer ging es nicht: Das Firmenlogo des Marktführers ist schon aus weiter Entfernung zu sehen. Foto: Andreas Behr
IMGP2731-web.jpg
Der letzte Akt für den AC 500-2: Das Einziehen der Spannlitzen in den Betonturm. Foto: Andreas Behr
IMGP2738-web.jpg
An Anlage 3 wird derweil der Hub für den Generator vorbereitet. Foto: Andreas Behr
IMGP2746-web.jpg
Dieses funktioniert allerdings nur mit einem Hilfskran. Foto: Andreas Behr
IMGP2760-web.jpg
Der Mannkorb wurde gut abgepolstert, damit beim "anecken" keine Schäden an der Anlage entstehen. Foto: Andreas Behr
IMGP2761-web.jpg
Während der nächste Ringkerngenerator gezogen wird... Foto: Andreas Behr
IMGP2763-web.jpg
... wird an anderer Stelle das Gestell für die Spannlitzen abgelassen. Foto: Andreas Behr
IMGP2775-web.jpg
Sehr schöne Perspektive in über 100m Höhe. Foto: Andreas Behr
IMGP2786-web.jpg
Auch hier lief alles glatt und der Trafo sitzt an der richtigen Stelle. Foto: Andreas Behr
IMGP2792-web.jpg
An Anlage 4 läuft schon wieder die Vormontage. Foto: Andreas Behr
IMGP2796-web.jpg
Blick auf eine fertiggestellte E-82. Foto: Andreas Behr
IMGP2799-web.jpg
Einmal muß der Gittermastkran noch umziehen. Foto: Andreas Behr
IMGP2836-web.jpg
Unterstützung aus der Nachbarschaft. Die Firma Härzschel reiste mit einem Tadano Faun an. Foto: Andreas Behr
IMGP2844-web.jpg
Der machte ganz schön viel Staub! Foto: Andreas Behr
IMGP2849-web.jpg
Der Actros wurde auch schon wieder zum Packesel. Foto: Andreas Behr
IMGP2851-web.jpg
100t Kranballast sollten für diese Fahrt reichen. Foto: Andreas Behr
IMGP2856-web.jpg
Und wieder geht die Reise los. Foto: Andreas Behr
IMGP2883-web.jpg
So wäre eine Fahrt auf öffentlichen Straßen undenkbar. Foto: Andreas Behr
IMGP2875-web.jpg
Dieses Mal geht es rückwärts zum letzten Einsatzort. Das war es auch erst einmal aus Stapelfeld. Foto: Andreas Behr