Der Sennebogen nimmt die erste Abstützung an den Haken. Foto: Andreas Behr
|
Im Gegensatz zu den meisten anderen Autokränen, wird die Abstützung separat transportiert. Foto: Andreas Behr
|
Auch eine Form von erneuerbaren Energien: Mais für die Biogasanlage. Foto: Andreas Behr
|
Einen Tag später war der Hauptausleger schon fast wieder komplett montiert worden. Foto: Andreas Behr
|
Die Firma Franke aus Bremen rollt mit diesem schönen MAN TGX und einem weiteren Turmteil an. Foto: Andreas Behr
|
Viele Schwertransportfirmen haben sich mittlerweile auf den Transport von Turmteilen spezialisiert. Foto: Andreas Behr
|
Der kleine wippbare Hilfsausleger wird montiert. Foto: Andreas Behr
|
Bis auf die Hakenflasche ist der Ausleger wieder komplett. Foto: Andreas Behr
|
Gertzen aus Kluse im Emsland brachte mit dieser schönen Kombination die Nabe. Foto: Andreas Behr
|
Der Gittermast des TC ist bereits aufgerichtet. Foto: Andreas Behr
|
Das gelbe Farbkleid steht dem Schweden gut. Foto: Andreas Behr
|
Auch das Maschinenhaus, die sogenannte Gondel ist bereits auf der Baustelle angekommen. Foto: Andreas Behr
|
Der AC 500-2 von Jade-Weser-Lift wird für seinen nächsten Job mit einer Wippe aufgerüstet. Foto: Andreas Behr
|
Auch die Blätter sind in der vergangenen Nacht eingetroffen. Foto: Andreas Behr
|
38m lang ist der Flügel aus der Enercon Schmiede. Foto: Andreas Behr
|
Trotz langem Teleauflieger ist der Überhang noch beachtlich. Foto: Andreas Behr
|
In Sachsen ist die Firma Brandt & Wangler zuhause. Foto: Andreas Behr
|
Jeder Bolzen ist einzeln nummeriert. Foto: Andreas Behr
|
Im hinteren Transportlager liegt der Flügel weich und sicher. Foto: Andreas Behr
|
Auch Vossmann und Böger brachten wieder Turmteile. Foto: Andreas Behr
|
Das letzte Turmteil besteht aus einer Stahlröhre. Foto: Andreas Behr
|
Das wird dann später auf die Betonringe montiert. Foto: Andreas Behr
|
Am Boden sind die Blätter bereits zum kompletten Stern montiert worden. Foto: Andreas Behr
|
Der wurde dieses Mal allerdings bei Regen montiert, so das es davon keine Bilder mehr gibt. Foto: Andreas Behr
|
Ein beeindruckendes Stück Technik: Der Terex TC2500. Foto: Andreas Behr
|
Auch an dieser Anlage Mais, soweit das Auge reicht. Foto: Andreas Behr
|
Größer ging es nicht: Das Firmenlogo des Marktführers ist schon aus weiter Entfernung zu sehen. Foto: Andreas Behr
|
Der letzte Akt für den AC 500-2: Das Einziehen der Spannlitzen in den Betonturm. Foto: Andreas Behr
|
An Anlage 3 wird derweil der Hub für den Generator vorbereitet. Foto: Andreas Behr
|
Dieses funktioniert allerdings nur mit einem Hilfskran. Foto: Andreas Behr
|
Der Mannkorb wurde gut abgepolstert, damit beim "anecken" keine Schäden an der Anlage entstehen. Foto: Andreas Behr
|
Während der nächste Ringkerngenerator gezogen wird... Foto: Andreas Behr
|
... wird an anderer Stelle das Gestell für die Spannlitzen abgelassen. Foto: Andreas Behr
|
Sehr schöne Perspektive in über 100m Höhe. Foto: Andreas Behr
|
Auch hier lief alles glatt und der Trafo sitzt an der richtigen Stelle. Foto: Andreas Behr
|
An Anlage 4 läuft schon wieder die Vormontage. Foto: Andreas Behr
|
Blick auf eine fertiggestellte E-82. Foto: Andreas Behr
|
Einmal muß der Gittermastkran noch umziehen. Foto: Andreas Behr
|
Unterstützung aus der Nachbarschaft. Die Firma Härzschel reiste mit einem Tadano Faun an. Foto: Andreas Behr
|
Der machte ganz schön viel Staub! Foto: Andreas Behr
|
Der Actros wurde auch schon wieder zum Packesel. Foto: Andreas Behr
|
100t Kranballast sollten für diese Fahrt reichen. Foto: Andreas Behr
|
Und wieder geht die Reise los. Foto: Andreas Behr
|
So wäre eine Fahrt auf öffentlichen Straßen undenkbar. Foto: Andreas Behr
|
Dieses Mal geht es rückwärts zum letzten Einsatzort. Das war es auch erst einmal aus Stapelfeld. Foto: Andreas Behr
|
|