Rundflug!

Wenn das Wetter mitspielt und man sich gerne einen Überblick von oben verschaffen möchte, geht man doch einfach mal in die Luft...! Das dachte sich zumindest Martin Kock von der DEPO und setzte seinen Wunsch kurzerhand in die Tat um. Eine weitere Bildbeschreibung ist meiner Meinung nach nicht notwendig, denn wie heißt es doch so schön: Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte!

Zum Hub der Nacelle war dann wieder Jörg Thesing zur Stelle und auch seine Ausbeute konnte sich sehen lassen. Trotz Verzögerungen und eisiger Kälte hat er für matze-on.de Durchhaltevermögen bewiesen und fleißig den Auslöser seiner Kamera gedrückt!

IMG_0168-1.JPG
Und los geht´s... Foto: Martin Kock
IMG_0007-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0011-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0012-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0014-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0016-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0018-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0019-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0020-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0021-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0022-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0023-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0024-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0028-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0031-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0033-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0035-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0039-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0043-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0044-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0051-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0056-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0060-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0129-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0136-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0142-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0154-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0162-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0166-1.JPG
Foto: Martin Kock
IMG_0098-1.JPG
...und zum Abschluss noch ein Blick auf Hollage/Gemeinde Wallenhorst! Foto: Martin Kock
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (4)-1.jpg
Zum Hub der Nacelle
hatte Jörg festen Boden
unter den Füßen! Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (30)-1.jpg
Sie wurde mit einer
speziellen Traverse
gezogen. Foto: Jörg
Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (5)-1.jpg
Es waren einige Test´s erforderlich, bis das Maschinenhaus gerade angeschlagen war.
Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (6)-1.jpg
Dann sah es jedoch gut aus. Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (7)-1.jpg
Dann noch einmal in die
richtige Richtung gedreht...
Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (9)-1.jpg
...und los ging es in Richtung Himmel. Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (12)-1.jpg
Ist der Turm erst einmal aufgestellt worden, muß unmittelbar danach das Maschinenhaus zur Stabilisierung aufgesetzt werden. Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (10)-1.jpg
Die 77,5t brauchen ca. 15 Min., bis sie ihr Ziel erreicht haben. Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (16)-1.jpg
Rund 60m sind geschafft... Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (21)-1.jpg
Das Wappen der Stadtwerke Osnabrück wird demnächst schon aus weiter Entfernung zu sehen sein. Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (19)-1.jpg
Während die Dämmerung langsam eintrat... Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (23)-1.jpg
...konnten sich die Monteure noch ein paar Minuten zurück lehnen. Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (25)-1.jpg
Dann war die Höhe erreicht und es brauchte nur noch über den Turm geschwenkt werden. Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (26)-1.jpg
Zum Aufsetzen war
dann nochmal viel Fingerspitzengefühl erforderlich. Foto: Jörg Thesing
~WEA Hollage 11. Dezember 2012 (27)-1.jpg
Wenig später war auch die Aktion abgeschlossen und der Tag neigte sich dem Ende zu. Weiter geht es im 9. Teil. Foto: Jörg Thesing